April 11, 2019

Unsere Space Wallet Kunden kennen sich mit Falten von Geldscheinen sicher aus und können das mit links. Allerdings gibt es noch viele weitere Arten Geld zu falten, welche vielleicht nicht für den Alltag geeignet sind, aber für persönliche und individuelle Geldgeschenke.

Osterhasen aus Geldschein falten

Wenn du dein Ostergeschenk aufpimpen möchtest, dann kannst du den Geldschein zu einem Hasen falten und für den nächsten Hingucker am Osterfest sorgen. Das ist auch gar nicht so schwer.

Welchen Geldschein du nimmst ist egal. Prinzipiell geht es aber mit größeren Scheinen etwas einfacher. Zum Üben kannst du natürlich auch ein normales Papier im Geldschein-Format nehmen. Viel Spaß!

Eine kurze Zusammenfassung:

Falls dir das doch etwas zu schnell ging, gibt´s jetzt eine Schritt für Schritt Anleitung

#1 Falte horizontal & vertikal

Nimm deinen ausgewählten Geldschein und falte ihn zuerst horizontal von unten nach oben und ziehe die Kante mit dem Finger nach. Anschließend faltest du ihn von vertikal links nach rechts und öffnest ihn gleich wieder. Dies dient nur dazu, um eine Mittellinie zu bekommen, welche dir im nächsten Schritt als Orientierung hilft.

#2 Beidseitig nach unten falten

Falte nun die linke Hälfte senkrecht nach unten. Als Anhaltspunkt dient dir die in Schritt 1 entstandene Mittellinie. Danach nimmst du die rechte Hälfte und wiederholst den Schritt.

#3 Untere Ecken hochklappen

Jetzt faltest du den unteren Rand ebenfalls zur senkrechten Mittellinie. Analog machst du dies auch auf der anderen Seite. Es entsteht eine Raute

#4 Nochmal falten

Wiederhole Schritt 3 und falte ähnlich wie bei einem Papierflieger die beiden unteren Ecken nochmals nach oben.

#5 Rückseite Ecke hochklappen

Wende deinen Geldschein nun, sodass du ihn von der Rückseite siehst und drehe ihn um 180°. Klappe anschließend die untere Spitze nach oben.

#6 Linke & rechte Ecke leicht aneinander

Nimm den Schein in beide Hände und drücke vorsichtig die linke und rechte Ecke aneinander. Von hinten kannst du bereits einen Hasen erkennen.

#7 Lasche einstecken & Ohren biegen

Stecke jetzt von vorne die rechte untere Ecke in die Tasche der linken Ecke. Zum Schluss biegst du die beiden Ohren noch etwas zurecht. Fertig!

#8 Mit Space Wallet verschenken

Stecke ihn ganz normal in das Scheinfach eines Space Wallets, sodass die Ohren herausspitzen. Wenn du für eine besondere Überraschung sorgen willst, kannst du – je nach Scheingröße – den Geldhasen auch in das Münzfach legen.