Team

Nachdem ich gesehen habe, wie langweilig Banken sind, habe ich mit Matthias Space Products gegründet. Bevor ich mich dem Entrepreneur-Dasein zugewandt habe, war ich unter anderem Pokerhead, Diabolo-Spieler, Rapper und Autor eines unvollendeten SMS-Flirt-Kurses. Aktuell lerne ich die Ukulele - ich kann bereits I´m Yours, Over the Rainbow und Havana. Darüber hinaus bin ich interessiert in Klimaschutz und Frieden. Ich hoffe, mein Talent dafür, Dinge zu kreieren, dafür nutzen zu können, mittelfristig einen Impact leisten zu können.

“Work like a Captain, play like a Pirate”

René

CEO & Co-Founder

Matthias

Online-Marketing & Co-Founder

Nach meinem Bachelorstudium in Afrikanische Sprachen, Literatur & Kunst u. Kultur & Gesellschaft Afrikas und dem darauffolgenden Masterstudium Literatur im kulturellen Kontext arbeite ich nun seit 2014 bei Space Products. Zuerst war das nur wegen der Kohle. Aber nachdem das nicht klappte, nur noch aus Frust. Heute habe ich mich einfach damit abgefunden, dass Space Products das geilste Team der Welt hat. Als “Hanuman” bin ich von A wie Abfall rausbringen über K wie Kaffee kochen bis Z wie Zusperren zuständig.

"I was born by the river in a little tent. Oh and just like the river I've been running ev'r since."

Julian

Head of Operations

Janina

Business Development

Ich studiere im Master Sportökonomie und bin seit Frühjahr 2018 für Sales und CRM zuständig. Ich arbeite sehr gerne für Space Products, weil mir sowohl die Arbeitsatmosphäre in einem jungen & motivierten Team gefällt, ich gleichzeitig aber auch von unseren innovativen & qualitativen Produkten überzeugt bin und diese gerne selbst verwende.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“

Fabian

Sales & Strategy

Fabian Space Products

Kathi

Product Design

Seit Oktober 2017 studiere ich in Bayreuth Medienkultur und Medienökonomie im Master und wenige Wochen später habe ich auch bei Space Products begonnen. Ich bin hier für Social Media bzw. Instagram zuständig, visuelle Arbeiten, sprich Fotoshootings und die ein oder andere Grafik und die Betreuung von unseren Social Influencern zuständig.

“Creativity is just connecting things. When you ask creative people how they did something, they feel a little guilty because they didn’t really do it, the just saw something. It seemed obvious to them after a while”

Leonie

Social Media

Ich bin 23 Jahre jung und studiere im Master Gesundheitsökonomie an der Uni Bayreuth. Mein Werkstudentenjob bei Space Products mag zwar auf den ersten Blick wegen meines Studiums erstmal komisch erscheinen, jedoch ist das der perfekte Ausgleich um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Verantwortlich bin ich für unsere Facebook Seite, die Website und für alle großen und kleinen Aufgaben die zwecks Fotoshootings, Veranstaltungen, neuen Produkten, etc. anfallen. 


Julia

Online-Marketing & Website

Da mir mein Jurastudium nicht genug war, studiere ich seit 2016 Sportökonomie im Master. Für eines war die Juristerei jedoch gut: durch Renés Freundin, die mit mir Jura studiert hat, kam ich 2016 zu Space Products und bin mit Unterbrechung für ein Auslandssemester in Bangkok bis heute geblieben. Angefangen habe ich als Lager- und Verpackungsfee und bin inzwischen in den Olymp der am Laptop Arbeitenden aufgestiegen. Dort kümmere ich mich hauptsächlich um ein angenehmes Betriebsklima und ganz nebenbei überlege ich mir neue innovative Produkte für unsere Kunden, wie z. B. eine Glücksrad-Drehhilfe. Kurz: ich arbeite mit vollem Einsatz an unserem Business Development.

“Fake it until you become it”

Katharina

Business Development

katharina@spaceproducts.de

Ich studiere seit Oktober 2016 an der Universität Bayreuth BWL im Bachelor. Zunächst fing ich bei Space Products als Praktikantin an, da ich eine neue Herausforderung im Leben brauchte und gerne viele neue Erfahrungen sammeln wollte. Seit August 2018 bin ich nun als Werkstudentin ein fester Bestandteil im Team. Meine Aufgaben sind das Abwickeln der Websitebestellungen, Vertrieb und vieles mehr. Mein absolutes Lieblingsprodukt und täglicher Begleiter ist eine dunkelrote Firmenedition des Space Wallet Push. Bei Space Products habe ich ein super motiviertes Team gefunden, dass viel erreichen möchte und unglaublich viel Spaß an der Arbeit hat.

“Your only limit is you”

Luisa

Business Developement

Ich habe mich nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation dazu entschlossen, diese mit einem BWL Studium zu erweitern. Um neben der Theorie in der Universität die Praxis nicht zu vernachlässigen, bietet mir mein Werkstudentenjob bei Space Products die perfekte Ergänzung. Hier bin ich vor allem für die Suchmaschinenoptimierung der Website zuständig und verfasse regelmäßig Blogeinträge.

„Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart.“

Barbara

SEO & Content Marketing