Team

Vor dem Entrepreneurship-Dasein war ich für eine gewisse Zeit in der Bankenbranche tätig. Ich merkte jedoch, dass in mir so viel mehr Kreativität steckte und der Wunsch bestand mit meinem Tun einen Einfluss auf den Alltag der Menschen zu nehmen. Also gründete ich gemeinsam mit Matthias im Jahre 2013 Space Products . Mir ist es sehr wichtig einen Beitrag für den Klimaschutz und den Frieden zu leisten. Anlässlich dieses Anliegens haben wir eine vegane Kollektion und spenden jedes Jahr einen gewissen Beitrag an unterschiedliche Hilfsprojekte. In meiner Freizeit bin ich ein sehr musikalischer Mensch und spiele sehr gerne Ukulele.

“Work like a Captain, play like a Pirate”

René

CEO & Co-Founder

Mit René zusammen habe ich die Geldbeutelrevolution im Jahre 2013 begonnen. Mittlerweile haben wir über 150.000 Space Wallets verkauft, was eine unglaubliche Zahl ist. Ich bin immer wieder sehr stolz auf René, mich und natürlich das ganze Team, wenn ich einen Walletarianer mit seinem Space Wallet bezahlen sehe oder es in einem Onlinekatalog erblicke.


Matthias

Online-Marketing & Co-Founder

Nach meinem Bachelorstudium in Afrikanische Sprachen, Kunst & Literatur und die Gesellschaft & Kultur Afrikas und dem darauffolgenden Masterstudium Literatur im kulturellen Kontext arbeite ich nun seit 2014 bei Space Products. Zu Beginn wollte ich neben dem Studium nur etwas Geld dazuverdienen, mittlerweile habe ich jedoch bei Space Products mehr, als nur einen Job gefunden. Space Products ist für mich einfach das „ geilste“ Team der Welt. Als Head of Operations bin ich insbesondere für die Organisation des Alltaggeschäftes verantwortlich. Bedeutet ich kümmere mich um die Bestellungen auf all unseren Kanälen, Produktions- und Lagermanagement und vieles mehr.

"I was born by the river in a little tent. Oh and just like the river I've been running ev'r since."

Julian

Head of Operations

Ich studiere seit 2016 BWL an der Universität Bayreuth. Seit Beginn meines Studiums, wollte ich in einem Start-Up arbeiten. Mir gefällt die Kreativität und Vielseitigkeit, die ein Startup mit sich bringt. Meine Aufgaben bei Space Products sind Bestellabwicklung, Vertrieb und der Kundensupport. Ich mag es sehr in einem jungen, dynamischen und motivierten Team zu arbeiten.

"if work isn’t fun, you are not playing for the right team

Anni

Business Development

Neben dem Studium die gelernte Theorie in der Praxis anzuwenden ist für viele Studenten ein großer Traum. Bei Space Products verwirkliche ich diesen Traum. Ich arbeite seit dem Frühjahr 2018 neben meinem Sportökonomie Master im Bereich Sales und CRM Space Products ist ein junges, motiviertes, ideenreiches Team, welches einem gleichzeitig eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre bietet. Jedoch ist es nicht nur das Team, welches mich überzeugt sondern ebenfalls die innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte, die ich nicht mehr in meinem Alltag missen möchte.

"Paths are made by walking them."

Fabian

Sales & Strategy

Fabian Space Products

Ich habe mich nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation dazu entschlossen, diese mit einem BWL Studium zu erweitern. Um neben der Theorie in der Universität die Praxis nicht zu vernachlässigen, bietet mir mein Werkstudentenjob bei Space Products die perfekte Ergänzung. Hier bin ich vor allem für die Suchmaschinenoptimierung der Website zuständig und verfasse regelmäßig Blogeinträge.

"Learn from the past, dream of the future and live in the present.“

Barbara

SEO & Content Marketing

Da mir mein Jurastudium nicht genug war, studiere ich seit 2016 Sportökonomie im Master. Für eines war die Juristerei jedoch gut: durch Renés Freundin, die mit mir Jura studiert hat, kam ich 2016 zu Space Products und bin mit Unterbrechung für ein Auslandssemester in Bangkok bis heute geblieben. Angefangen habe ich als Lager- und Verpackungsfee und bin inzwischen in den Olymp der am Laptop Arbeitenden aufgestiegen. Ich kümmere mich hauptsächlich um die Betreuung der Influencer, überlege mir Posts und Stories für Instagram und helfe als Teil der Space Products Family ebenfalls in der Produktentwicklung.

“Fake it until you become it”

Katharina

Business Development

katharina@spaceproducts.de

Da ich neben meinen BWL-Studium an der Universität Bayreuth zusätzlich praktische Erfahrung sammeln möchte und eine neue Herausforderung im Leben brauchte fing ich im Oktober 2018 bei Space Products zunächst als Praktikantin an und bin nun als Werkstudentin ein fester Bestandteil der Space Products Family. Meine Aufgaben sind u. a. das Abwickeln der Websitebestellungen, Vertrieb und Kundensupport. Mein absolutes Lieblingsprodukt und täglicher Begleiter ist eine dunkelrote Firmenedition des Space Wallet Push. Bei Space Products habe ich ein super motiviertes Team gefunden, das viel erreichen möchte und unglaublich viel Spaß an der Arbeit hat.

“Your only limit is you”

Luisa

Business Development

Im Rahmen meines BWL Studium absolviere ich seit Mai 2019 ein Praktikum bei Space Products. Aktuell kümmere ich mich um unsere Facebook Seite, das Pinterest Profil und alle Kooperationen. Ich begeistere mich sehr für die Kreativität, die diese Aufgaben mit sich bringen und finde interessant einen Einblick in den Unternehmens-Alltag eines Start-Ups zu bekommen.

“Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.”

Anna

Online Marketing

anna@spaceproducts.de